Abwrackprämie Rotating Header Image

E10 oder nicht? Was kommt da wirklich aus der Zapfsäule?

Als wenn ich es geahnt hätte … Gerade habe ich auf ovb-online einen Artikel gefunden, der wunderbar zu meiner Verschwörungsvermutung passt. Natürlich stehen für den Tankkonzern Logistgründe im Vordergrund.

Es handele sich um eine Übergangszeit, in der die Tankstellen bereits umgerüstet seien, der neue Treibstoff aber noch nicht angeboten werde. [...] Einige Tage hätten Kunden aber unwissentlich Super statt E10 tanken können, so O. “Die Kunden haben den teureren Treibstoff dann zum günstigeren Preis bekommen.” Andersherum hätten aber Kunden, die E10 umgehen wollten, grundlos das teurere Super Plus getankt. Rechtlich sei das nicht anfechtbar, die Vorschrift besage nur, dass E10 höchstens zehn Prozent Ethanol enthalten dürfe. Link zum Artikel

Ich würde mich nicht wundern, wenn es bald kleine Schnelltestgeräte zur mobilen E10 Erkennung gibt :)

Bookmarken oder Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • email
  • TwitThis
Anzeige



Einen Kommentar abgeben


(Bitte keine fremden Inhalte hier hinein kopieren. Entweder mit eigenen Worten wiedergeben oder verlinken. Vor dem Absenden den Kommentar bitte noch einmal durchlesen und überlegen, ob du das wirklich sagen wolltest!)

Suchen:

Benutzerdefinierte Suche