Abwrackprämie Rotating Header Image

C1 – Winter, Schnee und Spritverbrauch.

VW Käfer im Schnee

Abgesehen davon, dass der Nachbar sein Käfer-Schätzchen im Schnee versinken lässt, macht sich der Winter bei mir langsam in der Spritkasse bemerkbar.

Der Citroen C1 gönnt sich dank Winterreifen und Dauerheizung schon einen ganzen Liter Benzin/100km mehr. Die aktuelle Tankfüllung neigt sich jedoch noch rapider dem Ende zu. Ich gebe dem ewigen Parklückengerutsche einen guten Teil der Schuld daran. Die Berliner Eiszeit spielt sich derzeit nicht nur im Olympiastadion ab, wenn Hertha mal wieder nicht über ein Unentschieden hinaus kommt, sondern vor allem auch auf den Straßen und Gehwegen. Einparken wird zur Geduldsprobe. Ausparken zum Fall für die Nachbarschaftshilfe und den Sandeimer.

Langsam habe ich ernsthaft genug vom weißen Berlin!

Im Übrigen liegt der Durchschnittsverbrauch meines C1 derzeit bei gut 8L/100km. Im Sommer waren es unter 6L.

Bookmarken oder Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • email
  • TwitThis

2 Comments

  1. Beppo sagt:

    Ja dann will ich mal nicht meckern. Mein C1 liegt im Winter bei knapp unter 6 Liter, steht allerdings auch in der Garage und fährt jeden Tag 2 mal 15 KM wovon ca. 10 KM Autobahn sind.

  2. Kindl sagt:

    mein Splash braucht 6,7 nur Stadt und Kurzstrecken. Die Spritpreise Benzin heute 1,41 € sind ja auch wieder mal die Krönung beim nun endlich abklingenten Winter.
    Ich war auch zur ersten Durchsicht für 118 €. Bekomme einen neuen Fahrersitz, Stoff an der linken Seite schon kaputt und eine neue Uhr die geht ständig nach, ist ja zum Glück alles in der Garantiezeit. Ansonsten bin ich mit meinen Splash rund um zufrieden, vor allem parken ist mit dem zum Glück kein Problem.
    LG an alle die noch vorbei schauen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.