Abwrackprämie Rotating Header Image

Tagesdiagramm 17.08.2009

Da das BAFA derzeit auf die Veröffentlichung seines hübschen Tageszahlendiagrammes verzichtet, habe ich mir überlegt, dass ich dies hilfsweise übernehme.

Zumal die Tageszahlen derzeit in sehr spannende Regionen vorrücken. Das Diagramm zeigt doch recht deutlich, wie wenig Geld noch übrig ist.

abwrackpraemie_tagesdiagramm_2009_08_17

Bookmarken oder Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • email
  • TwitThis
Anzeige



8 Kommentare

  1. Mike sagt:

    Ich habe mein Geld jetzt bekommen.
    Unterlagen ans Bafa am 10.07. versandt und
    am 17.08. war das Geld da.

    Danke an den Macher dieser Seite.
    Danke für die vielen Tipps und Infos von allen.

  2. Jensen sagt:

    Hmm, ziemlich interessant wie schnell das voran geht. Vor zwei Wochen hat mir ein Autohaendler noch erzaehlt: “Die Abwrackpraemie bleibt uns noch _mindestens_ drei Monate erhalten!”. Soviel dazu ;)

    Hab ich das eigentlich richtig verstanden? Wenn man – sagen wir mal – morgen einen Antrag stellt und auch eine Bearbeitungsnummer erhaelt: Trennt einen von der Umweltpraemie eigentlich nur noch eine Absage, oder auch die Möglichkeit, dass der Topf leer ist wenn der eigene Antrag bearbeitet wird?

    Stell ich mir dann ziemlich fies vor…

  3. Magnus sagt:

    Da du den Antrag online stellst, weisst du sofort, ob der Topf leer ist ^^ …

    gut, da könnte formal noch etwas schief gehen, dass dein Auto vor dem Verschrotten geklaut wird oder dass du die Sachen nicht nichtig ausfüllst oder oder oder …

  4. Jensen sagt:

    Joo, das dachte ich mir auch. Hab bisher nur noch nirgendwo eine genau Definition vom BAFA gefunden, ob der Antrag das einschließt und es dann nur noch an Formalitäten scheitern kann.

    Daran, dass das Auto geklaut werden kann hab ich noch gar nich gedacht. Das waer echt ziemlich bloed. :D
    Aber wer den Klaut muss ziemlich feddig im Kopf sein … also so richtig ;)

  5. Picasso sagt:

    Angeblich soll es gar nicht mehr möglich sein einen Online-Antrag zu stellen, wenn der Fördertopf leer ist.
    Also würde ich wenn es knapp wird, im Zusammenhang mit dem Kauf sofort den Autohändler den Antrag stellen lassen und ggf. den Kauf rückgängig machen lassen. Dies vorher so vereinbaren.

  6. ginap sagt:

    Auto 24.3.09 gekauft. Händler hat die Papiere an die BAFA am14.04.09 per Einschreiben geschickt. Laut Sendungsverfolgung am 16.04.09 zugestellt. Nachdem ich den Autohändler 3 Monate gelöchert habe, wann denn das Geld kommt, bin ich heute persönlich hin. Wieder wollte man mich trösten, daß es schon kommen wird.Ich habe drauf bestanden bei der Bafa anzurufen, wurde angerufen, leider erfolglos. Immer besetzt.
    Zu Hause angekommen habe ich es dann nochmal probiert. Hatte auch gleich jemand an der Strippe. ABER unsere Daten liegen nicht vor. Nun soll der Autohändler die Quittung und die Papiere durchfaxen. Jetzt bin ich aber gespannt, ob das noch was wird oder wir unseren Anwalt schon wieder bemühen müssen.

  7. kirsten 10.2. sagt:

    @ ginap

    laut Bafa sind alle Anträge, die bis Ende Mai gestellt wurden inzwischen bearbeitet, Papieranträge wie deiner sogar bis Mitte Juli. Also ist definitiv deiner verloren gegangen. Einscannen tut ja die Post, die Bafa erhält nur “elektronische Anträge”. Dein Autohändler hat dich zu lange “vertröstet”.

    Ich weiß nicht, welche Telefonnummer du probiert hast. Es gibt zwei bekannte Durchwahlnummern von Bafa-Mitarbeiter, die bereits vielen geholfen haben. 06196 908 824 bzw. -461.

    Diese Mitarbeiter haben bereits oft geholfen und waren dabei immer freundlich. Nach Fax an speziell genannte Nummer war das Geld innerhalb 3 Wochen da, oft sogar schneller. Wenn du in 2 Wochen nichts gehört hast, würde ich dort anrufen und nach dem Bearbeitungsstand deines Antrages fragen. Bisher bekam noch jeder sein Geld auch ohne Anwalt, wenn er die Bedingungen erfüllt hat.

    Gib Auskunft, wenn es es geklappt hat. :)

    Gruß Kirsten

  8. ginap sagt:

    Danke für den Tipp. Hoffe, dass doch noch alles gut geht. Wenn ich Info bekommen habe, gebe ich Bescheid.

    Gruß ginap

Einen Kommentar abgeben


(Bitte keine fremden Inhalte hier hinein kopieren. Entweder mit eigenen Worten wiedergeben oder verlinken. Vor dem Absenden den Kommentar bitte noch einmal durchlesen und überlegen, ob du das wirklich sagen wolltest!)

Suchen:

Benutzerdefinierte Suche