Abwrackprämie Rotating Header Image

Vergleich der Tageszahlen: BAFA-Anträge vs. Zuckerbrot-Besucher

Ich stolperte zufällig über die Ähnlichkeit der beiden Kurven.

Der jeweilige PEAK sind die Tage um den Reservierungsstart herum (Ende März/Anfang April). Davor schaukelte sich das öffentliche Interesse hoch, um dann nach der Beruhigung rund um die dann doch funktionierende Reservierung wieder abzuflauen.

Und ähnlich wie die BAFA-Zahlen, pendeln sind die Zuckerbrot-Besucher-Zahlen auf einen Wert ein ;)

zucker_statistik_antraege_520zucker_statistik520

Bookmarken oder Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • email
  • TwitThis
Anzeige



9 Kommentare

  1. Tinkers sagt:

    Hey.. ich bin immer noch täglich hier! Naja, außer am Wochenede *ggg* ;-)

    Aber echt interessant, deine Diagramme!
    Ich denke, es tut sich wieder mehr, wenn endlich mal Kohle bei den ersten Onlinereservierern eintrudelt…

  2. Picasso sagt:

    Das glaub ich kaum … mir scheint eher Zuckerbrot gerät bei den meisten in Vergessenheit, sobald das Geld auf dem Konto ist und der letzte Hurra-Beitrag geschrieben wurde. Aber so isses nunmal.
    Fand ich toll, dass Oli mit seinem Blog eine solche Massenbegeisterung auslösen konnte. Dabei war das wohl noch nicht mal beabsichtigt, als er nur seinen ersten kleinen Erfahrungsbericht von der Seele schrieb. Dann hatte er ein gutes Näschen und es schnell umgesetzt weitere Informationslücke zu füllen. DANKE!

  3. Picasso sagt:

    Wird sicher nochmal einen Schub geben, wenn die zur Verfügung stehenden Prämien unter 100.000 fallen. Dann werden bestimmt auch wegen Torschlußpanik wieder mehr Anträge gestellt und durch höheren Informationsbedarf steigen die Pageviews bei Zuckerbrot. Das wird sich eine Weile halten, auch wenn der Prämientopf leer ist.

  4. Beppo sagt:

    ja das wird gegen Mitte/Ende August noch mal spannend.

    Und auch wenn die ersten Reservierer Geld haben und andere schreien, warum ich nicht, ist mein ANtrag nun weg?

  5. kirsten 10.2. sagt:

    Beppo, sehe ich genauso.

    Immerhin soll die Post nicht mehr für Bafa einscannen (falls ich das richtig gelesen habe). Ein Problem, das in einem anderen Blog seit Wochen für extreme Schreibwut sorgt (einige mussten noch einmal Kopien senden, weil die Post schlecht eingescannt hat und warten immer noch auf ihr Geld), fällt damit weg.

    Bis der letzte sein Geld hat, wird es noch lange dauern und spätestens nach 3 Monaten Wartezeit werden die meisten ungeduldig und suchen Blogs. So habe auch ich Zuckerbrot gefunden.

  6. Wolle sagt:

    ich bin natürlich auch noch jeden Tag anwesend.

    Mein Abwracker steht noch im Hof und geht erst nächste Woche in die Presse.

    dann alle Unterlagen zur bafa und warten.
    Na warten habe ich ja gelernt bin ja schon seit 20.4. krank und warte darauf gesund zu werden.
    ;-)

  7. olli sagt:

    … es ist ja auch nicht so, dass die Zuckerbrot-Zahlen richtig im Keller wären. Es sind hier pro Tag noch immer zwischen 3 und 8 Tausend Seitenabrufe. Das sind ganz realistische Werte für eine 1-Themen-blog.

    Aber der Zusammenhang mit den BAFA-Zahlen ist noch immer spannend. Ich bin auch gespannt darauf, was Anfang/Mitte August hier und bei den BAFA-Zahlen passiert. Wenn es weiterhin konstant um die 8000 Neureservierungen pro Tag geben sollte, dann wird das Geld tatsächlich noch weit vor der Bundestagswahl zur Neige gehen …

  8. kerstin sagt:

    Schaue eigentlich auch noch fast jeden Tag mal vorbei! Es gibt halt nur nicht immer etwas zu schreiben. ;)

    Bin auch gespannt, wann die ersten Reservierer (alt) ihr Geld bekommen, weil bei mir mein Händler den “Abwrack-Papierkram” erledigt hat.
    So werde ich es hoffentlich hier sofort erfahren, wenn das Geld bei einem von euch überwiesen wird (und kann dann auch beruhigt sein, dass mein Händler sein Geld bekommt)!

    Grüße an alle und schönen Tag noch! :)

  9. A3 Sportback sagt:

    Ich bin auch noch da^^ Wie gehts euch?

Einen Kommentar abgeben


(Bitte keine fremden Inhalte hier hinein kopieren. Entweder mit eigenen Worten wiedergeben oder verlinken. Vor dem Absenden den Kommentar bitte noch einmal durchlesen und überlegen, ob du das wirklich sagen wolltest!)

Suchen:

Benutzerdefinierte Suche