Abwrackprämie Rotating Header Image

30.06.2009 Die aktuellen BAFA-Zahlen über die eingegangenen Anträge auf Gewährung bzw. Reservierung einer Umweltprämie.

Stand am 29.06.: 1.671.039 Anträge

Stand am 30.06.: 1.679.385 Anträge

Diese teilen sich auf in 480.160 auf Gewährung der Umweltprämie nach dem alten Verfahren und 1.199.225 Anträge (+8.346) auf Reservierung der Umweltprämie.

Es bleiben noch 16,1% bzw. maximal 320.615 mögliche Prämien übrig.

(Von dieser Zahl müssen jedoch noch die Verwaltungskosten abgezogen werden. Ich rechne dafür in Etwa 10 Millionen € – was einem “Gegenwert” von 4.000 Prämien entspricht.)

Die notwendige Fördersumme für alle diese Anträge beträgt über 4,19 Milliarden Euro.

Abwrackprämie Anträge Tageszahlen BAFA Förderampel Stand 30.06.2009

Abwrackprämie Anträge Tageszahlen BAFA Förderampel Stand 30.06.2009

Ich habe die obere Zahlengrenze bei diesem Diagramm bewusst beschnitten, da es einen extremen Ausreißer gab und das Diagramm sonst noch weniger aussagekräftig gewesen wäre.

Die Angaben der Zahlen liefere ich zwar mit Sorgfalt, aber ohne Gewähr. Quelle für die Zahlen: BAFA am 30.06.2009 um 10.10 Uhr

Bookmarken oder Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • email
  • TwitThis
Anzeige



7 Kommentare

  1. artus8 sagt:

    …wird ja ganz schön ruhig hier…

    Gestern habe ich meinen alten Opel Vectra zum Verschrotten gebracht und heute den neuen VW Touran zugelassen.

    Am Donnerstag geht`s dann ab zur Abholung in die Autostadt Wolfsburg!

    Die Unterlagen für die BAFA sind somit komplett und gehen heute noch per Post raus.

    Scheint sich doch alles zum Guten zu wenden.

  2. Chrissi sagt:

    Hi,

    an welche Adresse schickt man denn die Unterlagen ans BAFA?
    An die auf der BAFA Homepage?

    MfG

  3. Cit sagt:

    Hallo alle zusammen :-)

    @Chrissi
    Im Reservierungsbescheid der BAFA steht die Anschrift , wohin die Unterlagen geschickt werden sollen. Wenn Du noch keinen Reservierungsbescheid der BAFA hast, brauchst/kannst Du auch noch nichts abschicken.

  4. Chrissi sagt:

    Ich hab den Reservierungsbescheid schon vorliegen. Die Adresse, die auf dem Bescheid angegeben ist, ist doch aber ein Postfach, oder? Ich will aber per Einschreiben verschicken.

    MfG

  5. Kindl sagt:

    @chrissi, ich habe Einschreiben mit Rückschein an die Adresse gemacht, Rückschein kam nach einer Woche zu mir. Das klappt schon. ;)

  6. Roli sagt:

    Ich habe meinen Antrag am 22.06. mit Einwurf- Einschreiben abgeschickt. Am 23.06. war er im Postzentrum Frankfurt zur Bearbeitung angekommen.
    Gestern kam die Email :

    ” Ihre Sendung wurde zur Abholung durch den Empfänger bereitgestellt und von diesem am 29.06. abgeholt. ”

    Naja, dauert halt alles seine Zeit.

Einen Kommentar abgeben


(Bitte keine fremden Inhalte hier hinein kopieren. Entweder mit eigenen Worten wiedergeben oder verlinken. Vor dem Absenden den Kommentar bitte noch einmal durchlesen und überlegen, ob du das wirklich sagen wolltest!)

Suchen:

Benutzerdefinierte Suche