Abwrackprämie Rotating Header Image

17.04.2009 Die neuen BAFA-Zahlen über die eingegangenen Anträge auf Gewährung bzw. Reservierung einer Umweltprämie.

Stand am 15.04.: 1.249.488 Anträge

Stand am 17.04.: 1.269.247 Anträge

Diese teilen sich auf in 477.314 (+201 Anträge) auf Gewährung der Umweltprämie nach dem alten Verfahren und 791.933 Anträge (+19.558) auf Reservierung der Umweltprämie. Insgesamt sind 19.759 neue Anträge hinzugekommen.

Es bleiben noch maximal 730.753 mögliche Prämien übrig.

Die ursprünglich geplante Fördermenge wurde bereits um 112% überschritten. Die notwendige Fördersumme für alle diese Anträge beträgt über 3,17 Milliarden Euro.

Die Angaben der Zahlen liefere ich zwar mit Sorgfalt, aber ohne Gewähr. Quelle für die Zahlen: BAFA am 17.04.2009 um 23.25 Uhr

Bookmarken oder Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • email
  • TwitThis

11 Comments

  1. olli sagt:

    Wow. Das ist meine bislang spätestes Zahlenmeldung. Aber es wollte heute vorher absolut nichts werden mit mir und dem Internet. Es muss solche Tage geben. Dafür bin ich schon wieder überrascht, dass die Werte stabil steigen. Pro Tag kommen nach wie vor rund 10.000 Neuanträge dazu.

    Heidewitzka. Wie mein Opa sagen würde …

  2. Chrissi sagt:

    Hi,
    ich weiß nicht, ob du das noch ausbessern willst, aber die 477314 wurden schon am 15. bekannt gegeben.

    MfG

  3. kirsten 10.2. sagt:

    Hallo Olli, hast du heute Bescheid erhalten? Oder sonst noch jemand in nach Dienstag? Wäre sehr dankbar zu wissen, ob die Druckereien diese Woche außer Reservierungsbestätigungen auch noch Bescheide gedruckt haben!

    Ich habe wieder nichts erhalten, obwohl mein Antrag laut Hotline schon vor über 11 Tagen genehmigt wurde. Aber ich hätte das auch gerne schriftlich bzw. das Geld auf dem Konto. Hoffe jetzt auf Dienstag. Dann müsste das Geld eingehen („innerhalb zwei Wochen“).

    Schönes Wochenende an alle.

  4. olli sagt:

    Moin.
    Nein. Ich habe auch noch keinen Bescheid. Aber die Post ist hier noch nicht durch. Ich bin fest entschlossen, am Dienstag beim BAFA anzurufen.

  5. Tinkers sagt:

    @Olli: du hast immer noch keinen Bescheid? Das ist ja echt heftig…

    Ich verstehe echt nicht, warum das so ewig dauert *kopfschüttel*

  6. olli sagt:

    Post ist durch. Aber es kamen nur Rechnungen …

  7. Tinkers sagt:

    Na super, das wird doch echt mal Zeit, das du was hörst… *kopfschüttel*

  8. Cit sagt:

    @olli
    Bin mal gespannt, wenn Du Dienstag anrufst, was sie Dir erzählen (falls Du durchkommst). Jetzt rufen bestimmt schon wieder zig Leute an, weil sie noch keinen Reservierungsbescheid bekommen haben. Ich hab‘ auch noch keinen.
    Mal sehen, wenn ich von meiner Dienstreise zurück bin (Mittwoch abend) ob dann was da ist. Ich drück‘ Dir ganz doll die Daumen, dass Dein Bescheid jetzt kommt!!

  9. chasey sagt:

    Ich werde definitiv auch am Freitg noch mal anrufen… ich mache mir echt sorgen das die post immer noch nicht meinen Nachtrag nach fast 4 Wochen eingescannt hat!!!
    Ich mache mir echt sorgen das der irgendwie verloren gegangen ist.. sowas habe ich in der zwischenzeit öfters mal gelesen! Ich ärgere mich echt das ich den nicht per Einschreiben verschickt habe.. in der Hoffnung es geht ohne Einschreiben schneller weil der Brief nicht erst zur Bafa muss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.